Modellflug und Modellbau

Intention Segler

Schön, dass du hereinschaust. Hier findest du Informationen zu meinem Hobbys Modellflug, Flugmodellbau und Modellbau.

Mein Modellflugzeughangar mit Beschreibungen zu meinen Flugmodellen.

Modellflugvideos auf meiner Video Seite.

Mein Baubrett. Hier entstehen die Flieger und es sind Rohbaumodelle und Baustufen zu sehen.
Der ein oder andere Tipp und Kniff steckt auch hier drin.

Baubericht: Dulcibella Segelboot.

Baubericht: Beibella Beiboot als Ergänzung und Hingucker zum Dulcibella Segler.

Modellflugsimulatoren helfen bruch- und frustfrei beim Einstieg in die Modellfliegerei. Auch für fortgeschrittene Piloten sind komplizierte Flugfiguren und die Bewegungsabläufe gut zu trainieren.

Baubericht: Springer Tug Boot (ursprünglich „nur“) als Rettungsboot für mein Wasserflugzeug.

Gesammeltes Know-How zu den Bereichen Modellbau und Modellflug ist in der Wissensdatenbank zusammen gefasst.

Bauanleitung: Einen Shunt zur Strommessung des Elektroantriebstrangs bauen

Bauanleitung: Multiplex RC Sender mit dem JW24RC Chip als USB-Joystick benutzen

Umbauanleitung: Multiplex Cockpit MM Fernsteuerung von NiMH auf Lipo Akkus umrüsten

Baubericht: Bürstenmotorregler Volksregler V2 von modellbau-regler.de zum Selberlöten