Bürstenreglerbausatz von modellbau-regler.de aufbauen

Bei modellbau-regler.de bekommt man Bausätze für moderne Bürstenmotorregler. Modern bedeutet an dieser Stelle kein Motorsummen, kein Pfeifen und 18kHz Regelung. Beim Volksregler 2 allerdings auch Umschaltung von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt per Relais, was mich persönlich nicht stört.
Einen Motorregler habe ich vorher noch nicht gebaut und musste das daher mal ausprobieren. Um es vorweg zu nehmen. Der Bausatz macht sehr viel Spaß und funktioniert tadellos.

Was braucht man dazu

  • Den Volksregler Bausatz
  • Schrumpfschlauch zum Verpacken der Platine
  • Lötkolben und Lötzinn

Wie wird das gemacht

Der Inhalt des Bausatzes umfasst alle notwendigen Teile und die Bauanleitung.

Die Bauanleitung führt durch die einzelnen Abschnitte.

Stück für Stück füllt sich die Platine.

Alle Bauteile werden auf der Rückseite der Platine festgelötet.

Nach mehrmaliger Überprüfung (Bauteilausrichtung, Lötzinnreste, Kurzschlüsse, etc.) ist die Platine fertiggestellt. Der Volksregler ist einsatzbereit.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert